Der Bau des Schießstands



Im alten Mühlgraben wurde der 50 Meter KK-Schießstand...


... der Betriebsgruppe der Gesellchaft für Sport -u. Technik...


... des sog. "Gerätewerkes" (Produzent der DDR-Kalaschnikow) in Wiesa errichtet.


Für den Umbau wurde über Jahre Material gesammelt.


...


Die alte 50-Meter-Bahn wurde verlängert - Der neue Kugelfang steht schon.


Stück für Stück ...


... wächst die 100-Meter-Bahn ...


... zum Schluß sollen 75 m im Freien verlaufen.


... ohne schwere Technik geht hier gar nichts ...


... der Außenbereich der 100-Meter-Bahn ist fertig ...


... die Hochblende bei 75 m wird errichtet ...


...


... jetzt geht es ans Fundement ...


...für den überdachten Teil der Schießbahnen


... alles im Lot ...


... eine Außenwand steht ...


... Arbeiten am der Außenwand der 25-Meter-Bahn ...


... die wichtigsten Leute am Bau - die Handlanger ...


... unsere Maschinisten Harald und Werner ...


... wie die Verpflegung, so die Bewegung ...


... von ersten Schnee lassen wir uns nicht bremsen ...


... die Rückwand des Kugelfang der 25-Meter-Bahn ...


... das Fundament für die Wand zw. 25 -u. 100-Meter-Bahn ...


... teilweise war es so kalt, daß das Bauwasser angewärmt werden mußte ...


... die Zeit drängt, und die Mittelwand steht immer noch nicht ...


... gerade noch vorm Winter geschafft ...


... Winterpause ...


... Weihnachts - und Königschießen bei den Schützen in Schönfeld ...


... der neue Schützenkönig - Uwe Graubner - ...


... kaum ist der Schnee abgetaut - die Betondecke kommt ...


... nach wenigen Stunden ist es geschafft ...


... reges Treiben auf der "Platte" ...


... und in den Bahnen ...


... hier soll mal der Vereinsraum stehen ...


... das Fundament für die "Wohlstandswarze" (Erker) - wer später wo sitzen darf ist schon festgelegt ...


... langsam bekommt man eine Vorstellung, wie das Gebäude mal aussehen wird ...


... einmal was anderes tun ...


... Ronny´s Schweinekeule vom Grill ist ein Gaumenschmaus ...


... weiter geht´s - Angelika, unsere einzge Frau im Verein, hält Harald ganz schön auf Trab ...


...


... die Betondecke kommt in 3 Wochen ...


... gerade so geschafft ...


... der Vorsitzende bangt im Ungarnurlaub "Hoffentlich bauen die keinen Mist" ...


... aber Wolfgang hat alles im Griff - der Deckel ist drauf ...


... die Giebel werden aufgemauert ...


... aus mauernden Sportschützen werden Zimmerleute ...


...


... ca. 400 m² Dachfläche ...


... das nimmt einfach kein Ende ...


... glücklicherweise hat das Jahrhunderthochwasser bei uns kaum Schaden angerichtet ...


... der Marco und "Charli" in Aktion ...


... der Winter steht vor der Tür - und die Fenster sind noch nicht drin ...


... der Winter steht vor der Tür - und der Schornstein steht noch nicht ...


... der Winter steht vor der Tür - und das restliche Material muß untergebracht werden - Uwe und Rex in Aktion ...


... auch wenn der Ofen schon aufgestellt sein sollte - ohne Holz keine Hitze ...


... ein gelernter Elektriker kann auch Dachentwässerung verlegen ...


... Helmar ist sichtlich zufireden mit seiner Arbeit ...


... nicht mehr lange und ich hab die Schnautze voll, ich bin doch kein Lampenständer ...


... das erste Licht in der 25-Meter-Bahn ...


... noch ahnt keiner, daß die Holzverkleidung noch mit sauteurer Brandschutzfarbe gestrichen werden muß ...


... Marco beim Innenputz ...


... keiner hat Ahnung von der Schreinerei - aber ein Rahmen für das Panzerglas muß werden ..


... wer sagt´s denn ...


... Ronny steht in der Tür und denkt - was kann ich dafür, wenn bloß 2 Pinsel da sind ...


... der Ausbau der 100-Meter-Bahn ...


... nichtbrennbare Schalldämmung an den Wänden und der Decke ...


... fast fertigt ...


...


...das Gebläse für die Entlüftung wird eingebaut ...


... schon wieder Weihnachten - die erste Feier im eigenen Vereinslokal ...


... ein Foto mit Seltenheitswert - der "Baumeister Ulli" mit Bier (sonst nur Kamillentee) - eigentlich steht er immer hinter der Kamera ...


... Bernd, unser Koch, wird vom Chef für die Verdienste um die Beköstigung der Truppe ausgezeichnet ...


... der Chef drängelt - Schornstein verkleiden ...


... Außenputz ran ...


... am Besten schon gestern fertig werden ...


... alles ist aufgeregt - jahrelange Arbeit für diesen Tag - das Schallgutachten ...


... Dr. Kubischeck vom staatlichen Umweltfachamt ...


... Harald mit dem größten Donnerrohr, was aufzuteiben war ...